Skip Navigation
 

Anflug auf BKK 26.11. 08:45

ein Stück der "Fress"-Meile

Hose 1

Hose 2

Hose 3

Abendessen 27.11.

Abschluss 28.11.2015

2015 TA,IK,F,OZ,DL,S,HS » 2015-11 Thailand

Teil3 - 26.-29.November 2015 Bankok

26.November 2015

Um 07:50 auf Ko Samui gestartet und 2 Std später schon im Hotel.
Das war 50 Min für den Flug, etwas aufs Gepäck warten, dann mit A-Link direkt vor das Hotel.
Um die Mittagszeit fahre ich mit Nokkaew mit A-Link, Metro, BTS und ein Stück mit dem Taxi zum Big-C. Ich will noch paar Kleinigkeiten, die in Europa so teuer sind, einkaufen. Ua. Tandem Potentiometer, LED für das Schiff, neue Hülle für das Samsung Handy, Kopfhörer und einen kleinen Aktiv-Lautspecher. Auch eine WC Dusche (wie das in Thailand benutzt wird) will ich in der Türkei installieren. Nach 2 Std habe ich alles zusammen und habe Hunger bekommen. Im Big C gibt es eine Ess Region. Man löst eine oder mehrere Wertkarten und kann sich dann an den ca 30 verschiedenen Koch/Küchen Ständen aussuchen was man immer will. Bezahlt wird mit der Wertkarte, das ist sehr hygienisch. Habe mich zuerst mit Meeresfrüchten belabt, und dann noch mit Ente (Bild vom "Entenstand und links den mit den Meeresfrüchten). Alles war vorzüglich. Am Schluss gibt man die Wertkarten zurück und man bekommt den Rest ausbezahlt. Das benutzte Geschirrr wird gemeinsam eingesammelt und zentral gewaschen und wieder an die Stände verteilt. Das Besteck das man zum Essen holt, kann man in siedendem Wasser desinfizieren.
Nachher zurück ins Hotel, etwas PC Kommunikation gemach. ua. das Seefunkgerät in Deutschland bestellt. Habe endlich ein preiswertes Gerät mit GPS und AIS eingebaut gefunden und dies zu 177 EUR.
Um 19 Uhr geh ich runter, zur Bar vor dem Hotel und trinke noch ein Bierchen. Sitze zu einem (sehr gewichtigen) Amerikaner und wir unterhalten uns.
Bei Vorbeigehen an der Reception hole ich die 3 paar kurzen Hosen ab die ich massschneidern liess. Das Paar zu ca Fr 60.00 - Scheint teuer für Thailand (man kann ab der Stange ab 3 Fr haben) ABER super "obersuper" Qualität im Stoff, den Zutaten und der Fertigung . Die Nähte sind teilweise 4-fach genäht und doppelt gesäumt, teilweise gefasst, 6 Taschen (2 normale tiefe Hosentaschen, 2 Gesässtaschen und 2 Beintaschen, Reserveknopf, Anti-Rutschband am Bund etc - siehe die Hosen Bilder.

 

27./28.November 2012
Rumliegen etwas ausgehen einfach den Tag verplempern. Und dann am frühen Abend etwas schönes essen. In meiner Lieblings Gassenküche.
Am 27. Reis gebraten mit Huhn, etwas Gemüse etc, irgendwie 150 Bath für beide (4.50 Fr).
Am 28., dem letzten Tag vor der Abreise noch etwas opulenter, aber total leichte Kost.
Ein ganzer Fisch ca 30 cm in Früchtesauce (Mango, Banane, Ananas, Apfel), mit speziellem Salat und Reis. Machte grad mal 320 Bath (ca 9.50 Fr) - klar habe ich noch 100 Bath Tip gegeben - denn es schmeckte so super unbeschreibbar gut.

Morgen den 29. sollte ich um ca 8:30-9:00 hier weg - mit A-Link zum Airport und am 11:30 fliegts dann. Muss nur 1 Std vorher dort sein - habe den Check-In per Web vorbereitet.

 
 
« zurück|drucken