Skip Navigation
 

Amateurfunk - HAM info

SV8 - 1.-10. Mai - DIGI Aktivität mit dem RDRC Club

 Leider reise ich genau am 1. Mai...denn da geht es los mit der 10 Tage Digi Aktivität.
(und ich konnte dann doch am 1.Mai noch was machen).

Am 1./2./3. Mai konnte ich mit dem FT991 unter Linux arbeiten. Dann aber ging gar nichts mehr.
Weder den FT-857D noch den FT-991 konnten in Linux und FLDigi/FlRig Verbindung aufnehmen - sehr ärgerlich und verwunderlich auf EA8 und hier 2 Tage keine Probleme und jetzt plötzlich...
Also sofort mit dem kleinen Trekkstor unter WIN10 das konfiguriert, die Daten rübergenommen - und beides/alles funktioniert - bin schon etwas frustriert über Linux....- das darf nicht passieren!
Jetzt mache ich auf dem Trekkstore weiter alles geht...problemlos.

Habe ca 19 Uhr Montag abgeschlossen nac noch 21 Olivia QSO's.
Russen 85 / Ukraine 26 - alle anderen unter 10 QSO's.
Die weitesten ins Asiatische Russland mit 5000 km (eigentlich wenig für Digi Mode). Doch es sind halt Russen Ukrainer etc die mitmachen. Kein Schweizer, ein Franzose mal gesehen aber kein QSO, kein Spanier, 3 Deutsche im QSO - etc pp,


Tag Mode 40m 30m 20m
1.Mai MFSK16     3
2. JT65 2   10
3. FeldHell 3   14
4. Contestia (8/250) 5   15
5. Thor 4/5/11/16 6   10
6. Throb4 6   14
7. MT63 8   6
8. ROS 9 2 7
9. Domino 9   10
10. Olivia 5   16
    53
2
105

 
 
« zurück|drucken