Skip Navigation
 

auch ihr ist warm...

der Liegeplatz - gesichert

2019 - HS EA8 DL SV8 TA3 » 1.Mai 2019 - .... Lesvos und Me(e/h)r...

21.6. - 1.7. Liegen auf Ikaria

Zuerst mal wieder ausgeschlafen bis ca 8 Uhr.
Heute früh dann zuerst die Schattenspender montiert.
Nach dem Frühstück ins Dorf, paar hundert Meter. Dann nach dem Telonäon (Customs) gefragt (die haben mich verstanden!).
Da kam grad einer mit. Ob ich stark sei ? dann über 3 Treppen rauf etwas oberhalb im Dorf in einer schmalen Gasse.
Im Büro wieder eine Mess. Die hubsche Dame mit schönen schwarzen Augen lächelte mich immer an und antwortete damit auf die Situation, so wie sie sagen wollte "ich kann nichts dafür". Der Mann kam wieder mal nicht druus. Mein "Guide" erklärte dem Mann, der mein Transit Log begutachtete und nicht wusste was damit anfangen. Er versteifte sich immer auf den Eintrag vom letzten Jahr in Plomari. Er hielt dann sicher 3 Telefonate bis dann einer dran war der mich sprechen wollte.
Dann war alles klar.
Ich müsse gar nicht zu Customs kommen, erst in Mytiline wieder wenn ich aus dem Wasser gehe...(wieder mal was anderes). Jedenfalls mach ich das so - immer diese Probleme weil sie nicht wissen was tun. Ich lasse das Transit-Log laufen.
Er sagte dann ich solle dem anderen das TEPAI zeigen und dann hat sichs.
Das war dann der Fall.
Auch hier wieder Papierstapel vom Feinsten.......
Die Dame war wirklich sehr freundlich, sie hat meine Schweisstropfen gesehen und mir Papiertücher gebracht.

Dann bin ich zum Cafe Atika gegangen (Empfehlung des Deutschen aus Bochum - in Mytiline angekommen bevor ich weg ging).
Die Frau ist aus Chigago der Mann Grieche. Sie vermietet auch Auto.
Ich erklärte mich und sie hat Kontakt mit einer Lehrerin aufgenommen, so dass ich hoffentlich weiter begleitet lernen kann.
Der Mann wird mir dann aufzeigen welche Route auf die beiden Berge die einfachste ist, werde mich mit dem Kartenmaterial ausrüsten, mein Drucker sei dank...
Ja es hat Strom hier - eine Steckdose geht und da hat jemand eine Kabeltrommel gelegt an der sich nun einige angekoppelt haben. Heute war dann mal fertig, wie ich meinen Wasserkocher eingestellt hatte. Also - Eierkocher ok, aber Wasser mit Gas machen.
Habe natürlich die Ursache gefunden und gefixt, denn es hat sich niemand gerührt. Strom ist ok, für den Drucker und den Laptop zu laden.

Hier bemerken viele Leute, dass wenn man eine Uhr trägt, man solle die zu Hause lassen, hier geht die Zeit anders. Weil auf dieser Insel die Leute sehr alt werden - Ikaria ist weltweit an einem Spitzenplatz.

 
 
« zurück|drucken