Skip Navigation
 

Sauber und geräumig

auch hier tiptop

man könnte laufen...

Mein Schiff - geht raus

Sonnenuntergang bei meiner Ankerinsel

iam Morgen dann Inousses

in Chios reger Aus-Einlade Betrieb

dann weiter Richtung

Lesbos (links Chios - rechts Inousses)

Marina Lesbos mit Sternschnuppe

wie ich sie verlassen hatte

nur etwas schmutziger....

2018 - EA8, I2, SV8, TA3 » 31.Mai ... Griechenland - Türkei

1.Juni Piräus->Lesbos

 Meine Fähre geht heute 1.Juni 20:30 ab Piräus.
Eine Stunde vorher kann man an Board gehen. Ich nehme das Taxi, das Pier ist ganz am anderen Ende des Hafens und mit dem Panel und der Tasche ist es schon sehr heavy.
 
Ich kann sofort rein, 2 Rolltreppen rauf und ich bin vor der Reception. Ich werde zum Zimmer geleitet. Das ist im vorderen Bereich auf dem obersten Deck mit schöner Aussicht.
Das Doppelzimmer, sauber - schön. Auch das Bad/WC tip top.
Da legt ein Riesendampfer im Hafen ab...es ist "Mein Schiff" - langsam wird das gedreht und passiert dann langsam an uns vorbei. Etwa 2 Stockwerke ist es noch höher als die Fähre. Es hat viele Leute und wir winken einander zu. Dann entschwindet "Mein Schiff" langsam Fahrt aufnehmend aus dem Hafen.
Wie ich dann von dem Ausflug im und auf dem Schiff zurückkomme ist auch mein Zimmergenosse da.
Ein Grieche der bis Chios fährt. Die Fähre hält in Inousses und Chios.
 
Pünklich 20:30 legen wir ab.
Ich gehe in die Bar/Snack Restaurant das Nahe der Kabine ist und geniesse einen Snack.
Es dunkelt ein und wir fahren an der Insel vorbei bei der ich mal bis ca 01:00 geankert hatte.
 
Bald habe ich genug frische Luft und es gibt Nachtruhe. Überhaupt kein Problem mit schlafen - voll durchgezogen bis irgendwie 05:30.
Denn dann legt die Fähre in Inousses an. Nachher geht es weiter nach Chios. Im engen Hafen muss die Fähre an Stelle drehen, das nimmt etwas Zeit in Anspruch.
Hier warten viele Last-Zugmaschinen. Sie fahren rein und mit Aufliegern wieder raus, stellen die Auflieger im Hafen ab und fahren wieder rein.
Auch Militär Camions mit Schlauchbooten und weiss ich wieviele Leute, klar auch Privatautos. Der Hafen ist plötzlich voll aber es verliert sich langsam.
Dann kommt etwas Beladung und einige Passagiere.
  
Nachher gehts los Richtung Lesbos.
Nach 2-3? Std fahren wir in den Hafen Mytilini ein. Ich kann meine Sternschnuppe sehen ! Sieht aus wie ich sie verlassen habe.
Nach dem Auschecken hmm kein Taxi mehr da. Habe sicher 10 Min gewartet und dann war ich dran. 5€ von der Fähre zur Marina - ca 15 Min Fahrzeit.
 
Gehe ins Büro und halte ersten Schnakk mit Anastasia (in französisch). Weil ich nicht weiss wo mein Schlüssel geblieben ist - bekomme ich den für meine Abwesenheit hinterlegten.
Dann zur Sternschnuppe.
Ja etwas staubig und voller Schmutzstreifen vom herabrieselnden Regen und Staub. Suche eine Leiter und dann bin ich drin....
Das selbst "geschusterte" Schutzdach aus Blache hat gehalten, alles wie professionell.

 
 
« zurück|drucken