Skip Navigation
 

Amateurfunk - HAM info » *** Tranceiver

FT-991A - mein Zweiter 991er

Nun hatte ich, am 22.Mai 2017 auch den erworbenen FT-991A von der Post abgeholt.

Am 23.Mai habe ich den angeschlossen um die Funktion zu testen.
Dann habe ich gesehen dss der immer noch die erste Version der Firmware aufgespielt hat.
Dann begann ich die aktuelle Firmware zu installieren.
Die Main war sofort ok, aber DSP sowie TFT machten Probleme - konnte machen was ich wollte. Während der Übertragung brach immer die serielle Schnittstelle zusammen.
Dann habe ich das am 25.Mai nochmals versucht. Diesmal auf einem anderen PC. Wieder dasselbe. Nun verbleibt als Ursache das USB A-B Kabel.
Und siehe da mit dem 30cm Kabel (vom Arduino) geht es plötzlich. Das vorher verwendete Kabel hatte ich für den FT-991 verwenden, für Firmware und CAT-Steuerung, und es gab keine Probleme.

Also - kurzes abgeschirmtes Kabel USB A-B verwenden

 
 
« zurück|drucken