Skip Navigation
 

die Reise

Dejeuner am Regensonntag 18.9.

Ausfahrt aus dem Hafen Blanquart

in St.Jean de Losne

das Wetter - anständig

zusammen mit Mietboot in der

1. Schleuse

Bei der 2. in Ecuelle ganz allein

so viel Schleuse für mich allein

Verdun sur Saône

kein Knochen unterwegs bin allein

Schöne Einfahrt Chalon sur Saône

Interessante QSOs heute

CW nach Schaffhausen, Hell nach Belgien

und weil heute erster Fahrtag ist

2016/17 EA,HS,TA,D,F » 6./8./9. 2016 von Rendsburg nach Port Saint Louis

Log# 40 vom 19.9.2016 von St Jean de Losne nach Chalon sur Saòne

Nur interessante Info:

 

In Chalon sur Saône wurde Nicéphore Niépche der Erfinder der Photographie geboren.
Darum das schöne Blumenarragement bei der Hafeneinfahrt mit einem Kameraverschluss aus Blumen in Form einer Iris.

Chalon sur Saône hätte viel Sehenswertes zu bieten. Es gibt einen schönen Führer mit 2 Touren - zu Fuss - für 60 Minuten alle 35 Punkte anzusehen und in 30 Minuten deren 13.

 

Das Wetter war ideal zum fahren. Teils ganz bewölkt aber auch mal Sonne zwischendurch. Temperatur um die 21°. Ich war abgesehen von 2 Begegnungen und einem Schweizer der aus der ersten Schleuse kam ganz allein untwergs.

 
 
« zurück|drucken