Skip Navigation
 

Playa de La Caleta

Playa de La Caleta

Airport El Hierro

Puerto de La Estanca

der schmackhaft-schöne Pulpo

Timijiraque

Timijiraque

Timijiraque

Timijiraque

Schön der Risco de Tibataje

in diesem Licht

ja Ankunft der SIM Karten

2016/17 EA,HS,TA,D,F » 2015 12 - 2016 03 EA8 El Hierro

3.1.2016 - Ausflug Playa de La Caleta und Timijiraque

Am 2.Januar meine Michael und Anjo sie würden am Sonntag anstatt auf den Mercadillo zu fahren einen Ausflug ans Meer auf der Ostseite von El Hierro machen. Dies weil sie die nächste Woche nach Deutschland gingen und Mutter (von Michael  95!) nochmal ans Meer fahren möchte.

Und so gings dann weg, zuerst zum Playa del La Caleta denn dort gehts zum schwimmen im offenen Meer. Es hat auch eine wirklich sehr schöne Anlage mit Schwimmbecken und dann das offene ruhige Meer ohne Wellen.

Nachdem des Badens genug war gings dann weiter durch den kurzen Tunnel nach Timijiraque wo es einen der wenigen schwarzen Sandstrände hat. Doch unser Ziel war nicht der Strand sondern das kleine Restaurant. Allerlei kleine Speisen, unter anderm ein kleiner sehr schön aufgemachter Pulpo wurde serviert. Von diesem nur etwas gekostet, denn ich hatte einen Fisch bestellt und der dauerte etwas länger. Der schmeckte auch sehr gut, denn frischer gehts nicht mehr...

Nachher sind wir noch zum Puerto de La Estanca gefahren, denn wir wollten nun noch was Kaffee und Süsses. Dort war leider Fehlanzeige, also dann nächstes Ziel Valverde, dort wird was offen haben.
Vorbei dann am kleinen Flugplatz nach Valverde wo wir ein kleines Kaffee beim Ortseingang gefunden haben das sogar ein nach der (deutschen) Mamas Rezept gebackener Zitronenkuchen stehen hatte (Betonung auf hatte).

 

Zurück im Haus scheint die Sonne schon recht tief und beleuchtet den Risco de Tibataje in einem wunderbaren Licht.

 

Am Montag den 5.Januar denke ich , musst mal in den Briefkasten schauen, ja und wirklich das Couvert mit den SIM Karten aus Deutschland ist da, vielleicht schon am Samstag(?) ich weiss nicht. Also DHL es geht doch(!), El Hierro ist nicht auf dem Mond.

Rein und sofort die erste Karte aktivieren lassen per E-Mail. Dann nach ca 30 Min das   Mail zurück - die Karte ist aktiviert. Karte getauscht und wieder im Internet, nun mit 5 GB Datenvolumen ohne Kostenfalle(!), danke PrepaidGlobal.de.
Da sind noch, ausser den bestellten 3 Stk, zusätzliche unbezahlte Reservekarten in einem Umschlag. Ach dh wenn ich die 3*5 GB aufgebraucht habe so hats dann noch was in Reserve - gut gedacht Danke.

 

 
 
« zurück|drucken