Skip Navigation
 

Sahara Staub im Golftal

am Meer entlang

einfach aufregend schön

ich kanns kaum glauben dass ich

an einem so schönen Ort sein kann.

das Panorama gegen das Land...

2016/17 EA,HS,TA,D,F » 2015 12 - 2016 03 EA8 El Hierro

26.12.2015 - kleine Tour dem Meer entlang + Funk

Der heftige Wind, fast schon Sturm, hat viel Sandstaub aus der Sahara gebracht. jetzt zeigt sich das Golftal in einem Dunstschleier.

Nun zum Baden gings dann doch es tat der Wärme keinen Abbruch.

Bin dann zu Fuss auf eine kleine Tour, dem Meer entlang. Da gibt es einige Miradores (Aussichtspunkte) die wunderschön angelegt sind.

Hier gibt es auch viele interssante Lavaformationen unter anderem die 2 Torbogen.
Am Meer entlang ist ein wunderschöner Weg angelegt, man könnte dies sonst nicht begehen, es ist alles ein Lavagebiet mit entsprechenden scharfen grossen Lavabrocken.

Habe dann in der Bar/Bistro oben bei Maceta dem Badeort, ausgezeichnete Calamares mit Salat verköstigt.

27.12.2015
Es hat die Nacht etwas geregnet. Das reichte schon den Staub zu binden, denn heute Sonntag war das Tal wieder klar. Bin dann auf den lokalen Markt gegangen und habe etwas Früchte etcpp eingekauft. Der Markt ist praktisch von deutschen und Schweizern betrieben die ihre Produkte hier anbieten. Man lernt da auch viele interessante Leute  kennen ;-).

Werde mit Jörg/Michael dann eine Höhlentour mitmachen, er wird mich anrufen sobald wieder eine Gruppe von max. 4 zusammen kommt.

 

Am 27.Sonnatg Abend denke, liege ich wieder mal mit CW ran:
Im Moment geht das 10m Richtung Südamerika sehr gut, allerdings sehr wenige Station drauf obgleich wenn man eine hört diese absolut super und ohne QRM ankommt.
Überhaupt, ich bin hier (auch) funktechnisch zufrieden, meine "Ausbeute" bishher:
10m - 7 QSO
12m - 2
15m - 3
17m - 2
20m - 13
30m - 2
40m - 19
80m - 2
QSO's praktisch um die ganze Welt, nur HS (Thailand) bis anhin nicht bekommen, dafür aber China - also es sollte auch nach HS gehen.

 
 
« zurück|drucken