Skip Navigation
 

Orientierung im Golf

da kommt schon was

her... bis 5m

da muss man einfach

warten und sonnenbaden

doch dann gings doch noch

2016/17 EA,HS,TA,D,F » 2015 12 - 2016 03 EA8 El Hierro

24.12.2015 - aufregend prickelndes Weihnachts-Schwimmen

Heute der 24.Dezember.

Denke ich will noch paar Kleinigkeiten besorgen (und natürlich zum Kaffee und was Süsses picken). Betrice die Bewohnerin unten, kommt ebenfalls auf den Bus Nr 4, die wiederum die kleine Tour zur Anhöhe macht wo eine kleine Kirche steht. Bei der Abfahrt dann ein Foto gemacht und dies bezeichnet dass man sehen kann wie die Örtlichkeiten sind.


Habe eine gute Karte und ein Wanderbuch erworben.
Wir haben dann Kaffe getrunken, sind dann einkaufen gegeangen und haben dann das Taxi (infolge Siesta Time hat der Bus Pause) zusammen für die Rückfahrt genommen. Ich habe nur kurz meinen Einkauf deponiert und bin dann mit dem Taxi zur Badestelle La Maceta gefahren.

 

Welcher Anblick, die Flut ist am zurückgehen aber die Wellen sind wie ich ankommen noch 30 Min bis ca 5m. Das schwappt dann manchmal ganz schön ins Badebecken und auf die unteren Liegeplätze.
Da hilft nur warten und sonnenbaden. Die Zeit vertreibt man sich - indem man zum Prosecco und Panetone eingeladen wird, von einer Gruppe Deutscher (auch ein Schweizer Ehepaar ist dabei). Mit Ingrid aus Deutschland unterhalte ich mich sehr lange.
Dann nach vielen Fotos und Filmchen (Motiv Wellen) bin ich dann recht lange im Wasser.

 

Wenns wieder mal so richtig reinschwappt hat man total weisse Weihnacht inmitten der schneeweissen Gischt und dem Schaum. Die Wellen lassen aber deutlich nach und immer mehr wagen sich reinzusteigen.
Ich frage ein Ehepaar ob sie mich ein Stück mitnehmen würden. Wie ich den Jeep sehe sage ich, der fährt doch immer an meinem Domizil vorbei, klar sie wohnen ja nur 2-300m weiter hinten - "aha Du bist der Verrückte der Luft angelt" - die Antenne aus Fischerruten ist damit gemeint..


Sie möchten aber vor der Wegfahrt noch Kollegen begrüssen die im Bistro oben an den Klippen bereits am Apero sind.
Na, dann wird halt auch dort noch einige Zeit daraus....musste (durfte) doch einfach mitmachen.
Jedenfalls um ca 18 Uhr bin ich dann zu Hause, esse nur was kleines denn ich habe gar keinen Hunger, aber dann gehts ans Funkgerät....

 
 
« zurück|drucken