Skip Navigation
 

die Route am 27.8.

Rødvig Sonnenaufgang

Rødvig Sicht Richtung Hafen

Rødvig blau in blau

Rødvig sie wartet aufs Morgenessen

Kurs ca 160 mit wenig Wind

die Felsen vor Klintholm

das konnten wir umfahren

im Haven Klintholm

das (war) der Anleger

Super Buffet im Restaurant Røkkeri

Klintholm Sonnenuntergang

2014 TA,DL,OZ,TI,HS » 2014 Reise Log Ostsee

Log #19 vom 27.8.2014 Rødvig - Klintholm

Wir wussten dass es wenig Wind geben würde...aber wir sollten Klintholm heute erreichen, denn der Wind wird auf Freitag von Osten angesagt und den wollen wir nutzen für die Fahrt Richtung Westen.

 

Bald nach der Hafenausfahrt setzen wir beide Segel voll raus.

Wind ziemlich achterlich. Es geht zu Beginn recht gut. Wir müssen aber den Kurs ändern so dass der Wind echt von achtern kommt. Also Schmetterling mit Bullentallie. Und zeitweise habe ich die Genua mit dem Enterhaken rausgehalten.

Der Wind ist immer mehr am zurückgehen und wie wir dann eine Zeitlang unter 3 kt laufen nehmen wir halt den Dieselwind zu Hilfe. Zuerst mit beiden Segeln dann nur noch mit dem Grossegel.

 

Nach den Klippen von Klintholm dann (immer noch kein Wind) aber es kommen Wolken. Man sieh schön wie sie ausleeren (schön kann man schon sagen wenn man weiter weg ist). Glücklicherweise können wir die letzte dieser "Schütter" umfahren indem wir näher unter Land fahren.

In der Zwischenzeit gibt es eklige Wellen meit direkt von vorne.

Das Motörli stampft und wir kommen kaum vorwärts. 2 andere Segler überholen uns. Wir steuern noch mehr unter Land und wirklich die Wellen sind kleiner, besser war es auch wie wir die Geschwindigkeit erhöht haben.

Vor Klintholm dann einige Stellnetze, wir müssen einen grossen Bogen fahren um von Süden her anzusteuern. Die Hafeneinfahrt selbst ist von Westen.

 

Dann zum Havnekontor und schnurstracks zum Anleger.

Dort sehen wir dass es ab 18 Uhr ein Buffet gibt.

 

Zurück zum Umkleiden und dann zum Buffet.

Das Buffet ist sehr sehr reichhaltig. Verschiedene Sorten Fische (Lachs / Thunfisch / Seeteufel +++, Fiskefrikadeller, eine wunderbare Pilzsuppe, Salate etc etc pp. (das Bild dazu sagt mehr)

 

Sieht ja gut aus hier, Waschmaschine, Einkaufsladen, (mini) Bank, Is huuset alles vorhanden um den Donnerstag wie geplant hier zu verbringen. Die Wettervorhersage sagt am Donnerstag kein Wind, am Freitag Wind von Osten aber ab mittlerem Nachmittag Schauer möglich, mal sehen ggf gehts dann etwas früher ab.

 

Heute Donnerstag bin ich knapp vor der Sonne aufgestanden. Dann wie die Sonne sich zeigt sind tatsächlich schon 3 am auslaufen.

 

 
 
« zurück|drucken