Skip Navigation
 

die Route

im Haven Dragør

im Haven Dragør

Brücke nach Malmö (Hintergrund)

Matjes Plättli 4 Versionen ....

Airport Copenhagen von Süden

Sonnenuntergang #1

Sonnenuntergang #2

2014 TA,DL,OZ,TI,HS » 2014 Reise Log Ostsee

Log #17 vom 25.8.2014 Kopenhagen - Dragør (DK)

Log #17 vom 25.8.2014 von Kopenhagen nach Dragør (DK)

 

Für heute Montag habe ich ein kurze Stecke geplant (10sm).
1.Sollte es wenig Wind haben
2.Der erste Segeltag mit meinem Schwager Kurt

Die Windaussichten für die Woche sind bis Mittwoch süd-westlich - Donnerstag fast kein Wind und ab Freitag dann bis Ost drehend.

So fahren wir bis Mittwoch südlich bis nach Klintholm, am Donnertsg dann einen Hafentag dort, und am Freitag dann westlich. Immer vorausgesetzt dass der Wind einigermassen so kommt wie angesagt.

 

Nach der Ausfahrt aus dem Stadthafen in Kopenhagen unter Motor habe wir sofort die Segel gesetzt und sind dann bis vor den Hafen Dragør gesegelt. Der Wind war besser als angesagt - wenigstens bis ca 12 kt, so haben wir durchs Wasser auch 6kt erreicht. Kurz vor dem Ziel hat uns dann noch eine einzelne Wolke einen kleinen Gruss gesendet, das aber nur ein paar Minuten, dann war wieder Sonne.

 

Anlegen konnten wir längsseits unmittelbar nach der Hafeneinfahrt in den alten Hafen.

Hier im lebhaften Hafen, es hat aktive Fischer und einige Restaurants, haben wir dann ein Mattjes Plättli genossen.

Nachher einen Spaziergang durch den Ort und im Hafen unternommen und dann einer Opti Gruppe zugeschaut wie sie einwassern und segeln.

Dann gabs einen wunderschönen Sonnenuntergang und dann das Lichtermeer von nördlich dem Airport Kopenhagen, östlich von Malmö sowie die Beleuchtung der Brücke nach Malmö, heute mal von einem anderen Sichtwinkel.

 

Morgen gehts dann weiter nach Rødvig (ca 23sm), dort werden wir dann mal Diesel bunkern, denn hier ist die Tankstelle recht weit entfernt.

 

Vor dem Kojenbezug habe ich dann noch 2 CW QSO's gefahren, Polen und Deutschland und während dem Schnackk mit M15 eines in SSB mit Ungarn südlich Plattensee.

 
 
« zurück|drucken